Live once but right!

„Healthylifetime ist ein Herzensprojekt und mit viel Leidenschaft und einem unglaublich umfangreichen Background und Spektrum, stehen wir bei allen Fragen zur Gesundheit, Ernährung und Lifestyle mit Rat und Tat zur Seite.

Ganz nach unserem Motto: Live once but right!“

Rony HLT

Ronny

Hey! Mein Name ist Ronny. Im zarten Alter von 6 Jahren kam ich erstmals in Kontakt mit Sport. Damals war es noch Fussball. Über die Jahre hinweg war ich sehr polysportiv unterwegs und sammelte dabei aus vielen Bereichen Erfahrungen. Wettkämpfe waren von Beginn an eine Leidenschaft welche ich stark auslebte. Mit 22 Jahren wurde ich in meiner damaligen Sportart ins Schweizernationalteam gewählt. Innerhalb eines Jahres konnte ich mich bis in die Top 300 der ITF-Weltrangliste spielen. Ein halbes Jahr danach gründete ich in Kooperation mit Swiss-Tennis meinen eigenen Sportverein.Im Alter von 23 Jahren folgte dann eine Umorientierung in die Fitnessbranche. Ich entdeckte meine wahre Passion schliesslich im Fitness- und Bodybuilding-Sport. Mittlerweile habe ich mir fundiertes Wissen angeeignet und dementsprechende Ausbildungen absolviert.

Im Oktober 2016 konnte ich, mit der Übernahme der Leitung des Oldschoolgym24 Studios in Bülach ZH, einen weiteren Meilenstein in meiner Karriere legen. Zurzeit befasse ich mich mit Literatur zur Gesundheit, Ernährung, Verletzungsprofilaxe und Molekularbiologie, um den Menschen weitere Unterstützung in vielen Bereichen bieten zu können.

Durch den engen Kundenkontakt in den Personaltrainings trat sehr oft die Frage: Was ist gesunde Ernährung?“ auf, was wiederum einen Denkanstoss für ein neues Projekt lieferte. Da nicht nur ich sondern auch Janick, mit seinem einzigartigem Background, den Menschen helfen wollten, entwickelten wir ein innovatives und revolutionäres Konzept um genau diese Fragen rund um die gesunde Ernährung zu beantworten.

Wir sind stolz darauf, was wir geschaffen haben und sind vollstens davon überzeugt, dass wir all denen die sich gesund ernähren und trotzdem nicht auf alles verzichten möchten helfen können.

Janick HLT

Janick

Hallo zusammen mein Name ist Janick. Schon im Alter von 5 Jahren spielte Sport eine grosse Rolle, damals war es Unihockey, Fussball oder Tennis. Schnell wurde es dann aber nur noch Tennis.

Mit 15 Jahren startete ich meine Ausbildung in der Gastronomie, dabei entdeckte ich auch eine weitere Leidenschaft, das Kochen. Durch diese Leidenschaft stand ich auch im Hotel am Herd. In Davos drufte ich an der Seite eines Sterne Kochs mit 18 Gault Millau Punkten mein Wissen weiter vertiefen.

Mit 19 kam der sportliche Erfolg im Tennis. Ich erhielt die Chance auf der ITF und Challenger Tour mein Talent zu zeigen. Leider erlitt​ ich mit 21 Jahren einen grossen körperlichen Zusammenbruch der auf die Ernährung bzw. auf viele Unverträglichkeiten zurückzuführen war.

Nach dieser Diagnose änderte sich mein Leben vollkommen. Ich lief zu Beginn 4h durch einen grossen Supermarkt und hatte nicht einmal ein Frühstück zusammen, dies war sehr frustrierend. Die Ärzte konnten zwar genau sagen welche Unverträglichkeiten ich besass, jedoch was wie ich damit umgehen oder wie ich mich genau ernähren sollte, blieb an mir hängen. Weil genau das nicht sein soll kam Ronny und mir genau Idee für Healthylifetime, um all denen die eine Intoleranz haben das Leben zu vereinfachen. Wir räumen ebenfalls mit dem Klischee auf, dass nur permanenter Konsum von Gemüse und Grünzeugs und harte Diäten zu mehr Gesundheit und Wohlbefinden führt. Es ist uns ein grosses Anliegen die Alternativen aufzuzeigen.